Buon giorno Venecia

Eines unseren  Highlight Städtetrips geht an Venedig.

in Südtirol hatten wir die Gelegenheit, ein Tagesausflug mit einem Reisebus der Stadt Schenna zu unternehmen. Das war das i Tüpfelchen unseres Urlaubs.

Insesamt hat uns die Busfahrt mit Bootsfahrt und Aufenthalt und kleiner Führung.

50 € pro Person gekostet . Start der Reise war um 6 Uhr Morgens. Wir fuhren 4 Stunden über Verona bis nach Venedig. Ich muss ehrlich gestehen das wir etwas erschrocken waren, das es so einige Verfallene Häuser in den Städten und Dörfer gab die wir passierten.

Aber es hatte auch etwas Nostalgisches.

Am Hafen angekommen, mussten wir auch schon Umsteigen denn nach Venedig kommt man nur mittels Boote und Schiffe.

Es war eine schöne Bootsfahrt und wir hatten einen Panoramablick über den Pier von Venedig.  Gebäude und Häuser  in den verschiedensten Farben. am Hafen von Venedig angekommen marschierten wir mit unserem Reiseführer durch die Straßen und über Brücken und Gassen in denen sich Souvenierläden und Maskenläden befanden. Ich fühlte mich als würde ich mich wie in eines der Okerfarbenen Polaroidbilder befinden.

 

durch die Stadt floss das Wasser auf denen die Gondelschiffe ihre Routen fuhren.  Es war ungewohnt in einer Stadt ohne Fahrstraßen zu sein. Die einzige Fahrtmöglichkeit in Venedig ist die Fahrt mit den Gondelschiffen

pro Gondel zahlt man 60 €

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s